RR-Stellenmarkt

15.08.2019

Projektmanagement und Back Office

Unsere Mission ist es, Reisen so einfach, günstig und angenehm wie möglich zu gestalten. Wie wir das erreichen? Mit hochmodernen Fernbussen, die Kunden ohne Umwege von A nach B bringen.



Unsere Pinkbus-Flotte kommt frisch vom Band und läuft mit dem derzeit umweltfreundlichsten Motor im deutschen Fernlinienverkehr. Du hast Lust auf eine spannende Zeit in einem ambitionierten Start-up und einem sympathischen Team? Dich interessieren Themen wie Reisen, Smart Mobility und Nachhaltigkeit? Dann könnten wir zusammenpassen!
 
Deine Aufgaben:

  • Da wir ein Start-up sind, fallen bei uns Aufgaben in allen Unternehmensbereichen an. Deine Aufgabe ist es, hier einen Überblick zu bewahren und Strukturen zu schaffen, an denen sich das Team orientieren kann, sowie Prioritäten zu definieren.
  • In laufenden Projekten steuerst Du Ressourcen und Ziele, erstellst Statusberichte, überwachst den Projektfortschritt und holst alle relevanten Teammitglieder an Bord.
  • Du erkennst Möglichkeiten, Prozesse kontinuierlich zu verbessern und effizienter zu gestalten.
  • Dazu zählt auch unser Back Office: Du unterstützt uns bei einem effektiven Ablage- und Ordnersystem sowie einer schlanken Kommunikationsweise. Außerdem assistierst Du der Geschäftsführung bei allgemeinen Verwaltungs- und Organisationsaufgaben.
  • Rechercheaufgaben erledigst Du umfassend und zuverlässig.
  • Du nutzt innovative Projektmanagementmethoden und -werkzeuge. Optimalerweise kennst Du Dich mit Trello aus.


Das solltest du mitbringen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium und/oder vergleichbare praktische Erfahrungen im Projektmanagement
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • Lust auf die Arbeit in einem Start-up
  • Toleranz und Teamfähigkeit
  • Analytische Kompetenz, strukturierte Vorgehensweise, Belastbarkeit und frische Ideen für neue Wege
  • Organisationstalent und Zuverlässigkeit


Und wie geht’s weiter?

Uns ist es wichtig, dass das Team menschlich zusammenpasst. Mit anderen Worten: Die Verbindung muss stimmen. Einen Einstellungsprozess nach Schema F gibt es bei uns nicht und du musst auch keine klassische Bewerbung schreiben. Lass uns einfach wissen, was dich einzigartig macht und schicke uns deinen Lebenslauf an: jobs(at)pinkbus.de

Wir freuen uns auf Dich!

15.08.2019

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Fahr- und Dienstplangestaltung

Die Stadtwerke Bonn suchen für ihre Konzerngesellschaft SWB Bus und Bahn im Fachbereich Fahrbetrieb / Fahr- und Dienstpläne (FB/FD) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Fahr- und Dienstplangestaltung.


15.08.2019

Betriebsplaner FlixTrain (m/w/d)

Um unsere Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben, suchen wir ab sofort einen Betriebsplaner FlixTrain (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Berlin.



Your Tasks – Paint the world green

  • Du durchläufst den gesamten Prozess der Trassenanmeldung sowie die Bestellung von Serviceeinrichtungen und Stationshalten in Abstimmung mit den Eisenbahninfrastrukturunternehmen
  • Du bearbeitest eigenständig kurz- und langfristige Baufahrpläne
  • Du übernimmst die Verantwortung bei der Planung für den Schienenpersonenverkehr und erstellst dafür die Fahr- und Umlaufpläne
  • Du stimmst dich eng mit anderen beteiligten Eisenbahnverkehrsunternehmen ab, um unter anderem Abstellkonzepte und die Werkstattplanung zu ermöglichen
  • Du evaluierst die geplanten Maßnahmen während der Umsetzung und bringst die Erkenntnisse in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess ein


Your Profile – Ready to hop on board

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Verkehrswesen, oder ähnlich; oder einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Umfassendes Wissen in der Betriebsplanung im Schienenpersonenverkehr, oder ähnlich wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Kenntnisse in TPN von Vorteil
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie "Hands on"-Mentalität
  • Teamorientiert und Kommunikationsstark
  • Fließend in Deutsch & Englisch; jede weitere Fremdsprache ist ein Plus


Our Perks – More than just a job

  • Unternehmergeist. Mit Innovation und smarter Technologie verändern wir die Art wie Menschen reisen. Und auch Du kannst jeden Tag mitgestalten!
  • Flexibilität. Organisiere Deinen Tagesablauf selbstständig - wir vertrauen Dir und deiner Arbeit!
  • Wachse über Dich hinaus. Lass Dich von täglich neuen Herausforderungen und einem internationalen Umfeld inspirieren.
  • Spaß an der Arbeit und noch mehr. Entdecke die Welt mit Deinen kostenlosen FlixBus-Fahrten und sei Teil unserer regelmäßigen Team-Events – es gibt immer einen Grund zu feiern!
  • Fühl Dich wie zu Hause. Wir stellen Dir deinen eigenen Laptop, einen Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor, kostenlose Getränke, einen lockeren Dress-Code und diverse Mitarbeiterrabatte zur Verfügung. Und das ist noch lange nicht alles.


Du willst die Mobilitätsgeschichte mit uns neu schreiben? Dann komm an Bord und sende uns Deine Online-Bewerbung.

14.08.2019

Mitarbeiter(in) Controlling/ÖDA in Vollzeit

Die Chemnitzer Verkehrs-Aktiengesellschaft sucht eine/n Mitarbeiter/in Controlling/ÖDA in Vollzeit.



Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Kalkulation der Sollparameter und Abrechnung der Istkosten einschließlich Trennungsrechnung im Rahmen der
  • Erfüllung der Pflichten Betrauung aus öffentlichen Dienstleistungsauftrag;
  • Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der betrieblichen Kostenrechnungsinstrumente und –methoden;
  • Bereichs- und Kostenstellenplanung für den jährlichen Wirtschaftsplan und Ermittlung der Kostenbudgets und der Erlöse;
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung der Aufsichtsratssitzungen und sonstigen betrieblichen Beratungen;
  • Vertretung des Leiters / der Leiterin Strategische Planung/Controlling.


Ihre Qualifikationen:

  • Sie können einen Hoch- oder Fachhochschulabschlusses in einer einschlägigen Fachrichtung nachweisen,
  • Sie besitzen bereits mehrjährige Erfahrung im Controllingbereich;
  • der Umgang mit Standardsoftware und SAP ist Ihnen vertraut;
  • Sie besitzen umfassende Kenntnisse zur Anwendung statistischer Verfahren für die Auswertung von Erhebungsergebnissen;
  • Sie sind hochmotiviert, zeichnen sich durch Ihre strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise sowie durch analytisches und konzeptionelles Denken aus;
  • Wir erwarten außerordentliche Einsatzbereitschaft, persönliches Engagement und Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung.


Eine hohe Leistungsbereitschaft, Kreativität, Flexibilität und Kooperationsfähigkeit bei der Aufgabenlösung zeichnen Sie aus.

Ihre Chance:

Bei uns erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und hochmotivierten Team. Neben einer Vergütung nach dem TV-N Sachsen einschließlich Sozialleistungen, bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in kollegialer Atmosphäre verbunden mit einem angenehmen Betriebsklima.

Sie haben das Gefühl, Sie passen zu uns?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung[at]cvag.de oder per Post an die

Chemnitzer Verkehrs-Aktiengesellschaft
Geschäftsbereich Controlling/Vertrieb
Herrn Sebastian Linke
Postfach 114
09001 Chemnitz

Bei Fragen steht Ihnen Herr Linke gerne unter 0371/2370-453 zur Verfügung.

09.08.2019

Leiter Verkehr (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Verkehr (m/w/d) (Ref.-Nr. 2019-06-20e).



Die VLP ist der kommunale Mobilitätsdienstleister für den Landkreis Ludwigslust-Parchim und das Amt Neuhaus des Landkreises Lüneburg. 300 Mitarbeiter/innen befördern unsere Fahrgäste oder erbringen interne Serviceleistungen.

VLP setzt konsequent auf die Digitalisierung. In der Umsetzung befinden sich Projekte zur vollständigen digitalen Abbildung der Geschäftsprozesse sowie der Kundenkommunikation mittels Web und App: verkehrsträgerübergreifende Fahrplan- und Preisauskunft, Buchung von flexiblen Bedienformen, Vertrieb von Fahrscheinen und bargeldloses Bezahlen (best pricing, E-Payment), Nachweis der Fahrberechtigung (E-Ticketing), Rechnergestütztes Betriebsleitsystem, Fahrgastechtzeitinformation, Anschlusssicherung, IP-Telefonie, Digitalfunk, Mitarbeiterportal…

Ihre Aufgaben und Befugnisse

Der Leiter Verkehr trägt die Verantwortung für die Durchführung einer ordnungsgemäßen Personenbeförderung. Er wirkt außerdem mit bei der Planung des Verkehrsangebotes, der Personalentwicklung, der Öffentlichkeitsarbeit, dem Kundenservice und dem Beschwerde- und Qualitätsmanagement. Der Leiter Verkehr wird zum Betriebsleiter nach § 4 BOKraft für den Betriebszweig Verkehr bestellt.

Der Leiter Verkehr ist Vorgesetzter der 6 örtlichen Fahrdienstleitungen mit insgesamt ca. 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Er ist dem Geschäftsführer als einer von drei Abteilungsleitern direkt unterstellt. Er vertritt die VLP nach außen im Auftrag und verantwortet ein Budget nach Wirtschaftsplan mit entsprechender Zeichnungsbefugnis.

Was wir erwarten

  • einschlägiges Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Dipl./Bachelor/Master)
  • ausgeprägte Branchenkenntnisse und Kenntnisse im Straßen-, Verkehrs-, Personenbeförderungs-, Sozial- und Arbeitsrecht
  • Nachweis der fachlichen Eignung zur Führung eines Unternehmens des Straßenpersonenverkehrs (z.B. IHK-Fachkundeprüfung) oder Bereitschaft zum Erwerb sowie Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen zur Bestellung als Betriebsleiter BOKraft
  • ausgeprägte Kenntnisse in der Informationsverarbeitung, sicherer Umgang mit MS-Office Produkten und idealerweise sicherer Umgang mit fachspezifischer Software
  • sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement
  • Erfahrungen in der Mitarbeiterführung, kooperativer Führungsstil
  • Belastbarkeit und Stressresistenz, Lern- und Veränderungsbereitschaft
  • Führerschein Klasse B, idealerweise Klasse C oder D


Rahmenbedingungen:

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung in einem kommunalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Für das Arbeitsverhältnis kommen die tariflichen Regelungen des TV-N MV zur Anwendung. Die Stelle ist abhängig von der Qualifikation mit den Entgeltgruppen 11 bis 13 bewertet. Die Tätigkeit erfolgt in Vollzeit (40-Stunden-Woche). Arbeitsort ist der Sitz des Unternehmens in Hagenow.

Kontakt

Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Referenznummer bis zum 31. August 2019 an den Geschäftsführer Stefan Lösel, Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim mbH, Bahnhofstraße 125, 19230 Hagenow, gerne auch per E-Mail an: bewerbung@vl-p.de. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Über den RR-Stellenmarkt


Jobs/Stellenangebote im öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) und SPNV; von Verkehrsunternehmen/Verkehrsbetrieben, Busunternehmen, Verkehrsverbünden, Zweckverbänden, Aufgabenträgern, von Stadt- und Landkreisverwaltungen,…

Unsere Stellenanzeigen erscheinen Online auf dieser Seite sowie in unserem speziellen Stellenmarkt-Newsletter. Der Stellenmarkt ist ohne Abo-Zugang für alle Interessierten zu erreichen. Der Stellenmarkt Newsletter wird nicht nur an unsere Abonennten versendet, sondern auch in sozialen Medien (Facebook, Twitter) für eine höhere Reichweite veröffentlicht (frei ohne Benutzerzugang).

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Suchen Sie Ihr qualifiziertes Fach- und Führungspersonal direkt aus den Reihen des Fachpublikums des ÖPNV, SPNV und Reiseverkehrs. Der Stellenmarkt des Roten Renners ist nicht nur Abonnenten vorbehalten – alle Interessierten können sich die aktuellen Stellenangebote der Branche anschauen oder selbst eine Stellenanzeige schalten.

Neuer Service beim RR-Stellenmarkt: Ihre gesetzten Original-Anzeigen als Grafik.

Bei Eignung der Stellenanzeige können wir diese auch als Grafik schalten. Bitte senden Sie uns – wenn möglich – Ihre Stellenanzeige direkt als JPG- oder PNG-Grafik (mindestens 900 Pixel Breite) zu. Anderenfalls versuchen wir, Ihr zugesandtes PDF/Doc selbst umzuwandeln (in seltenen Fällen ist das leider nicht möglich).

Natürlich können Sie auch weiterhin eine Stellenanzeige als Text mit Unternehmenslogo veröffentlichen, d.h. ohne individuelle Bilder/Schriftarten. Dazu benötigen wir ein Textdokument, z.B. PDF oder Word, (wichtig: Text muss markier-/kopierbar sein).

Bedingungen:

Die Schaltung für bis zu 4 Wochen kostet nur 300 Euro + 19 % MWSt. (Bezahlung auf Rechnung). Dazu einmalige Veröffentlichung im Versandnewsletter.

Die Schaltung erfolgt in der Regel innerhalb von wenigen Stunden. Alternativ bestimmen Sie den Startzeitpunkt.

Als Auftrag reicht eine kurze E-Mail mit der Stellenanzeige an Herr Glinski (glinski(at)roter-renner.de) oder rufen Sie an unter: 02602 - 92 19 14