23.01.2017

Qualitätsmanager (m/w) Sicherheits-Management-System (SMS)

Begleiten Sie uns auf unserem weiteren Wachstumskurs und engagieren Sie sich in unserer Hauptverwaltung in Lahr als Qualitätsmanager (m/w) Sicherheits-Management-System (SMS).



Als großes regionales Verkehrsunternehmen betreiben wir in der Region zwischen Lörrach/Weil und Bad Mergentheim Busverkehr im Stadt- und Überlandverkehr sowie Schienen-Personennahverkehr. In unseren Betrieben und Tochtergesellschaften beschäftigen wir rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, im Einsatz sind über 350 Omnibusse und – auf einem eigenen Schienennetz von etwa 90 Kilometer Streckenlänge – 80 Schienenfahrzeuge. Wir sind Partner in mehreren Verkehrsverbünden in Baden-Württemberg.

Ihr Aufgabenbereich

  • Koordination der Weiterentwicklung unseres Sicherheits-Management-Systems
  • Aufnahme, Dokumentation und Analyse von Ist-Prozessen sowie die Definition von Soll-Prozessen
  • Erstellung von Berichten sowie Ermittlung und Dokumentation von Prozesskennzahlen
  • Planung und Begleitung interner und externer Audits
  • Unterstützung des Eisenbahnbetriebsleiters


Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Qualitäts- und Prozessmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Aufbau von QM-Systemen
  • Affinität für die Eisenbahn und deren Strukturen
  • Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, insbesondere mit MS Visio und Prozessmanagementsoftware
  • Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und sehr gute Auffassungsgabe
  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke


Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem angenehmen Umfeld. Zur leistungsgerechten Bezahlung kommen tarifliche Sozialleistungen wie z. B. zusätzliche Altersversorgung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte mit Angaben zu Eintrittstermin und Einkommensvorstellung per E-Mail an personal(at)sweg.de senden.

SWEG Südwestdeutsche
Verkehrs-Aktiengesellschaft
Personalabteilung
Rheinstraße 8 · 77933 Lahr
www.sweg.de

10.01.2017

Freier Handelsvertreter für Roter Renner-Vertrieb

Wir suchen einen freien Handelsvertreter auf Provisionsbasis.



Der Rote Renner mit seinen täglichen Informationen aber auch mit den Angeboten Werbebanner und Stellenanzeigen hat bis jetzt seine Leser, Abonnenten und Werbende ohne professionellen Vertrieb gewonnen. Die Kunden kamen bisher auf Empfehlung!

Als Ergebnis einer Diskussion zwischen den Redakteuren wollen wir nun einen »Vertrieb« einrichten. Optimal wäre, wenn ein freier Handelsvertreter auf Provisionsbasis das noch große Kundenpotenzial für uns besser erschließt, als uns dies bislang gelungen ist. Es gibt Bereiche, in denen Empfehlungen offensichtlich nicht funktionieren, argumentativer Verkauf erforderlich ist.

Bewerber sollten die Branche kennen und, was besonders vorteilhaft wäre, über Kontakte zu öffentlichen ÖPNV-Unternehmen und/oder zu privaten Omnibusunternehmen verfügen. Erfahrungen als Medienberater/in werden auch notwendig sein.

Wenn Sie dieser offene Text anspricht, Sie für sich darin ein Angebot sehen, so nehmen Sie bitte mit dem Herausgeber Martin Wendlandt Kontakt auf: Telefon 02602 92190 oder herausgeber(at)roter-renner.de

20.10.2016

Assistenz (m/w) der Geschäftsführung

Für unser Tochterunternehmen hySOLUTIONS suchen wir in Teilzeit (20 Std./Woche) eine Assistenz (m/w) der Geschäftsführung; Büro- und Projektorganisation.



Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung
  • Selbstständige Führung des Sekretariats (u. a. Termin­koordi­nation, Reiseplanung, schriftliche und telefonische Kommuni­kation, Gästebewirtung, Raummanagement)
  • Übernahme administrativer Aufgaben (u. a. Bestellwesen, Rechnungsbearbeitung, Zeitwirtschaft)
  • Erstellung von PowerPoint-Präsentationen
  • Vorbereitung und eigenständige Übernahme kleiner Projekte
  • Organisatorisches Projektcontrolling, Dateiverwaltung, Daten­bankpflege
  • Unterstützung bei Kommunikationsaufgaben


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den beschriebenen Tätigkeitsfeldern
  • Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel, sowie Grundkenntnisse in SAP
  • Fließendes Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Souveränes und verbindliches Auftreten sowie Organisa­tions­geschick
  • Teamgeist


Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit guten fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aus­sage­kräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehalts­wunsches. Bewerben Sie sich direkt hier online.

Für weitere Informationen steht Ihnen Bettina Kucklick gern zur Verfügung (Telefon 040/32 88-27 56).

10.10.2016

Berater im Controlling (m/w)

Wir sind ein auf das Verkehrsgewerbe spezialisiertes Beratungsunternehmen. In der Beratung von Omnibusunternehmen dürfen wir uns als deutscher Marktführer bezeichnen.



Mit unserem Schwesterunternehmen, der usl GmbH, beraten wir Speditionen und Logistikunternehmen. Mehr als 80% unserer Umsätze erzielen wir in festen Vertragsverhältnissen. Um Freiräume für die Unternehmensentwicklung zu gewinnen, suchen wir einen weiteren

Berater im Controlling (m/w)

Sie suchen einen Berufseinstieg nach dem BWL-Studium und wollen Berater werden? Sie haben sich während des Studiums mit dem Thema Rechnungswesen/Controlling intensiv beschäftigt? Oder haben Sie nach dem Studium schon Berufserfahrung im Verkehrsgewerbe und/oder im Controlling sammeln können und wollen jetzt den innovativen Sprung nach vorn machen? Sie sehen sich selbst als kontaktfreudig, einsatzbereit und durchsetzungsfähig?

Dann wartet auf Sie ein besonders interessanter und überdurchschnittlich bezahlter Arbeitsplatz im Zentrum von Montabaur. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, gern auch per Email. Wir werden diese Unterlagen sorgfältig prüfen und dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Vertraulichkeitsvermerke werden wir beachten.

Wendlandt Unternehmensberatung GmbH
Gerichtsstraße 4   56410 Montabaur   www.wendlandt.de und www.usl.de
Vorabinformationen durch Dipl.-Kfm. Oliver Weisbrod   Tel. 0 26 02 / 92 19 0   zentrale(at)wendlandt.de